KONTAKT & INFO
Ansprechpartner, Allgemeine Info etc.

ANFRAGEN AN: WASSERBALL@WSC.AT

ALLGEMEINE INFORMATION
Das "KING OF THE KONGI"-Wasserballturnier ist eine Veranstaltung des Wiener Sport-Club und wird von seiner Wasserballsektion seit 2010 organisiert. Der Name des Turniers leitet sich vom Ort des Geschehens, dem Kongreßbad im 16. Wiener Gemeindebezirk, ab. Im Volksmund liebevoll "Kongi" oder "Kong" genannt, lag der Turniername auf der Hand.

Das Kongreßbad wurde 1928 errichtet und war damals Wiens größtes künstliches Freibad. Bis 1987 verfügte es über das letzte 100m-Becken des Landes. Mit einer Kapazität von ca. 10.000 Besuchern und Spitzenwerten von bis zu 16.000 Besuchern pro Tag, ist es das - in Relation zur Fläche - meistfrequentierte Freibad Wiens.

Wasserball wird im Kongreßbad erst seit 2006 gespielt. Die im Jahr 2005 gegründete Wasserballsektion des Wiener Sport-Club bekam es vom Wiener Landesschwimmverband und der MA44 als Heimbad für die Sommermonate zugeteilt. Mittlerweile wurden dank des KING OF THE KONGI im Kongreßbad mehr internationale Spiele ausgetragen als nationale.

LAGEPLAN, ANFAHRT
Das Kongreßbad liegt an der Grenze zwischen 16. und 17. Wiener Gemeindebezirk im Nord-Westen der Stadt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Adresse:
A-1160 Wien, Julius-Meinl-Gasse 7a

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Schnellbahnlinie S45 - Station Hernals
Straßenbahnlinie 43 - Station Hernals/Vorortelinie
Straßenbahnlinien 10 und 44 - Station Dornbach

Lageplan:
Lageplan Kongreßbad


©2010-2017 Wiener Sport-Club - Sektion Wasserball
HOME | DE Flagge DE| EN Flagge EN